Am 13. Juni startet On-Demand-Shuttle in Hofheim

Fest für Bürgerinnen und Bürger am 11. Juni

Die MTV Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft und die Stadt Hofheim beteiligen sich unter dem Dach des RMV-Verbundprojekts „On-Demand-Mobilität für die Region Frankfurt/RheinMain“ an einem der größten On-Demand-Projekte Europas.

Damit gibt es in Hofheim bald einen neuen Bedarfsverkehr. Das neue On-Demand-Shuttle löst am Montag, den 13. Juni, das bisherige Anruf-Sammel-Taxi (AST) Hofheim ab. Es verkehrt zu Zeiten, in denen der Stadtbus nicht fährt, und bringt Fahrgäste in ganz Hofheim flexibel und unabhängig von einem Fahrplan ans Ziel. Start und Ziel müssen keine ÖPNV-Haltestellen sein. Vielmehr ist in der App eine Vielzahl von virtuellen Haltestellen hinterlegt, um deine Wege zu verkürzen.

Für die Nutzer die am Hofheimer Bahnhof aus S- und Regionalbahnen kommen und außerhalb der Bedienzeiten des Stadtbusses weiterfahren ändert sich zunächst nichts.
Das Anschluss-Sammel-Taxi, welches ohne Voranmeldung am Bahnhof in Hofheim abfährt, bleibt zunächst für eine Übergangszeit unverändert.

Das elektrische On-Demand-Shuttle kann ab dem Start am 13. Juni bequem über die RMV On-Demand-App oder per Telefon bestellt werden. Zum Kennenlernen findet am Samstag, den 11. Juni, für interessierte Bürgerinnen und Bürger von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr eine Veranstaltung auf dem Chinonplatz in Hofheim statt. Neben Informationen zum Projekt bieten unter anderem Gewinnspiele und Rundfahrten einen hohen Unterhaltungswert.

Das Hofheimer On-Demand-Shuttle ist Teil eines RMV-Verbundprojekt und wird durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) gefördert. Das Land Hessen unterstützt die Ladeinfrastruktur in Hofheim.

Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.mtv-web.de. Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden