Das Anschluss-Sammel-Taxi Hofheim wird durch das On-Demand-Shuttle Colibri ersetzt

Ab 02. Januar 2023 fährt am Bahnhof Hofheim das Colibri

Nachdem bereits im Sommer das Anruf-Sammel-Taxi Hofheim in das On-Demand-Shuttle Colibri umgewandelt wurde, wird nun auch das Anschluss-Sammel-Taxi Hofheim zu Anfang des kommenden Jahres in den On-Demand-Service integriert. Ab Montag, den 02. Januar 2023 fährt auch für umsteigende Fahrgäste am Bahnhof Hofheim das elektrische und flexible Colibri. Das ist neu für die Fahrgäste des bisherigen Anschluss-Sammel-Taxis: die Registrierung, die Buchung und der Tarif.

Das On-Demand-Shuttle Colibri ist über die RMV On-Demand-App spontan und individuell buchbar. Wer noch nicht als Fahrgast registriert ist, muss zunächst die RMV On-Demand-App aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen und sich registrieren. Zur Registrierung ist die Angabe einer E-Mailadresse, der mobilen Telefonnummer und der gewünschten Zahlungsart nötig. Alternativ kann Colibri auch telefonisch unter 06192-200 26 26 bestellt werden. Hierfür ist eine einmalige, vorherige Registrierung in der RMV-MobilitätsZentrale Hofheim, Am Untertor 6, nötig.

Colibri bringt Fahrgäste in ganz Hofheim und seinen Stadtteilen zum gewünschten Ziel. Somit kann Colibri auch zum Bahnhof Hofheim (Abfahrtsort ZOB) bestellt werden. Dabei fährt es flexibel und losgelöst von den bisherigen Linien. Fahrgäste können zwischen mehr als 400 virtuellen Haltepunkten im gesamten Stadtgebiet wählen.

Colibri fährt wochentags von Montag bis Donnerstag, von 19.00 bis 2.00 Uhr nachts, freitags von 19.00 bis 3.00 Uhr nachts, samstags von 15.00 bis 3.00 Uhr nachts und sonntags von 10.00 bis 2.00 Uhr nachts. Vor Feiertagen ist das Shuttle bis 3.00 Uhr nachts unterwegs.

Für Colibri gilt ein gesonderter Tarif, der sich variabel aus einem Grundpreis, einem Komfortzuschlag und einem Arbeitspreis pro Kilometer zusammensetzt. Fahrgäste mit gültigem ÖPNV-Ticket zahlen keinen Grundpreis.

Weitere Informationen zum neuen Angebot und seinem Tarif gibt es unter www.mtv-ondemand.de.

Für eine persönliche Beratung steht die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft auch unter 06192 - 200 26 21 oder in der RMV-MobilitätsZentrale der MTV in Hofheim am Taunus, Am Untertor 6, zur Verfügung