Verbundweites RMV-Rabattangebot in 2023 Colibri ersetzt
Ab 01. Januar 2023 erhalten Fahrgäste mit dem RMV-SparPass vergünstigte Fahrscheine
In Kombination mit dem RMV-SparPass können Fahrgäste ab Sonntag, den 01. Januar 2023 25 Prozent sparen und damit kostengünstiger mit dem Öffentlichen Personennahverkehr reisen.
Der RMV-SparPass kann für 10 Euro in der neuen RMVgo-App oder über das eTicket Rhein Main (Chipkarte) gekauft und geladen werden. Er gilt ab einem beliebigen Tag bis zum gleichen Kalendertag des Folgemonats. Der RMV-SparPass berechtigt zum Kauf von um 25% rabattierten Kurzstrecken-, Einzel- und Tageskarten im gesamten RMV-Verbundgebiet im Erwachsenentarif. Ausgenommen sind Relationen zu den Übergangstarifgebieten.
Besonders attraktiv ist das neue Angebot für Fahrgäste, die mehrmals pro Monat im RMV-Gebiet unterwegs sind, bei denen sich eine Zeitkarte aber nicht lohnt. Dazu gehören beispielsweise Berufstätige mit Homeoffice-Anteil oder Wochenendpendlerinnen und -pendler.
Der Erwerb der rabattierten Fahrkarten zum RMV-SparPass ist über die RMVgo-App digital sowie als Papierfahrkarte an RMV-Fahrkartenautomaten, in den RMV-Vertriebsstellen und in den Bussen möglich. Für die Beratung und den persönlichen Verkauf kann die RMV-MobilitätsZentrale der MTV in Hofheim, Am Untertor 6, aufgesucht werden.
Die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft weist darauf hin, dass eine Fahrtberechtigung nur dann besteht, wenn ein zeitlich gültiger RMV-SparPass in Kombination mit einer zeitlich gültigen Fahrkarte zum RMV-SparPass vorhanden ist und vorgezeigt werden kann.
Im zweiten Schritt sollen voraussichtlich ab Januar 2024 auch RMV-Zeitkarten die Rabattfunktion erhalten.
Die MTV ist telefonisch unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Dies gilt auch an Feiertagen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.
Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.