Vollsperrung in Kelkheim zwischen Fischbach und Ruppertshain ab 19. September

Betroffen sind die Linien 804, 805 und 815 bis Sommer 2024

Aufgrund von Sanierungsarbeiten kommt es ab dem 19. September zu einer Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Ruppertshain. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich 24 Monate an. Von einer Umleitung betroffen sind die Linien 804, 805 und 815.

Die Bushaltestelle "Friedhof" in Fischbach sowie die Haltestellen "Wiesenstraße", "Altes Rathaus" und die Abfahrtsstellen der Haltestelle "Zauberberg“ auf der Robert-Koch-Straße in Ruppertshain können während der Sperrung nicht angefahren werden.

Die Buslinien 804 und 815 fahren ab dem 19. September eine Umleitung über Königstein und Königstein-Schneidhain. Die Linien verkehren zwischen Fischbach und Königstein über den Rettershof. Die damit verbundene Fahrtzeitverlängerung führt zu einem veränderten Fahrplan. Dies betrifft insbesondere die Schulfahrten von und nach Schloßborn.

Für Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule in Kelkheim-Münster fährt die Linie 804 ab "Schloßborn Frankenbach" bereits um 6.31 Uhr ab und kommt um 7.37 Uhr an der Schule an. Auch die Fahrt ab "Eppenhain" wurde vorverlegt und fährt bereits um 7.00 Uhr ab (Ankunft um 7.57 Uhr an der Eichendorffschule).

Zudem sind zwei Schulfahrten der Linie 805 betroffen. Die ursprüngliche Fahrt morgens ab "Ruppertshain Wiesenstraße" fährt jetzt um 6.58 Uhr ab "Zauberberg“ ab (Ankunft 7.21 Uhr in Königstein "Stadtmitte"). Nachmittags fährt die Linie um 13.05 Uhr ab Königstein "Stadtmitte" los und kommt um 13.55 Uhr am Bürgerhaus in Fischbach an.

Auch wir, die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft, stehen vor vollendeten Tatsachen und setzen uns für die Aufrechterhaltung des Fahrtangebots insbesondere für Schüler und Pendler ein. Gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen arbeiten wir daran, Verkehre bestmöglich anzubinden und Übergänge zu Buslinien und Bahnen sicherzustellen. MTVQualitätsprüfer werden regelmäßig vor Ort eingesetzt, um die aktuellen Fahrpläne zu prüfen und gegebenenfalls nachzusteuern.

Alle Fahrpläne und Informationen erhalten Sie im Internet unter www.mtv-web.de.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-2002621 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar.