Traditioneller Rosenmontagsumzug im Stadtteil Fischbach

Betroffen sind die Linien 263, 804, 815

Aufgrund des traditionellen Rosenmontagsumzuges im Stadtteil Fischbach am Montag, den 20. Februar werden die Buslinien 263, 804, 815 eingestellt.

Die dortige Ortsdurchfahrt ist in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr gesperrt und der Weg zwischen Hof Gimbach und Fischbach ist für den gesamten Verkehr gesperrt.

In dieser Zeit können planmäßig, im Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs, fahrenden Linienbusse nicht durch Fischbach fahren. Die Verbindungen zwischen Kelkheim und den Stadtteilen Ruppertshain und Eppenhain werden über Königstein aufrechterhalten.

Die Buslinie 263 (Hofheim-Kelkheim-Königstein/Eppstein) fährt auf dem regulären Linienweg Richtung Königstein/Eppstein nur bis zur Haltestelle „Kelkheim Bahnhof“ und von dort umgeleitet über die B8 direkt nach Königstein („Stadtmitte“). Eppstein und Königstein-Schneidhain werden in diesem Zeitraum nicht bedient. Diese Strecke wird auch in der Gegenrichtung befahren.

Für die Linie 804 (Kelkheim-Sulzbach MTZ-Frankfurt) gilt: Die Haltestellen in Kelkheim-Ruppertshain und in Kelkheim-Fischbach entfallen. Ebenso die Haltestellen „Am Reis“ und „Mörikestraße“ in Kelkheim-Hornau. Die Linie fährt von Frankfurt aus regulär bis zur Haltestelle „Kelkheim-Hornau Bahnhof“. Von dort ohne Halt direkt nach Kelkheim-Eppenhain. Diese Strecke gilt auch für die Gegenrichtung.

Die Buslinie 815 (Eppstein-Kelkheim-Königstein) bedient die Haltestellen Bürgerhaus, Haingraben, Staufenstraße und Taunusstraße in Fischbach nicht. Ersatzweise kann die Haltestelle Kelkheim Tennisplatz genutzt werden.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-2002621 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar. Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.mtv-web.de.