Auch in den Ferien in ganz Hessen mobil

Kampagne der MTV für das Schülerticket Hessen

Mit der Kampagne "Für mehr als den Schulweg" wirbt die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) in den Sommerferien für die Nutzung des Schülerticket Hessen. Das Schülerticket Hessen ermöglicht Schülerinnen und Schülern auch in den Ferien eine mobile und kostengünstige Fortbewegung in ganz Hessen. Die Kampagne wirbt mit der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für Freizeitaktivitäten wie den Besuch von Schwimmbädern, Tennis- und Fußballplätzen. Zusätzlich ermutigt sie zum Treffen von Freunden im Park sowie zu Kino- und Konzertbesuchen.

Das Schülerticket Hessen bietet nicht nur eine preiswerte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, sondern fördert auch die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit der Jugendlichen. Schülerinnen, Schüler und Auszubildende können ihre Mobilität eigenverantwortlich gestalten und flexibel im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein. Das Ticket trägt zur Nachhaltigkeit bei und gewährleistet Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Dank des großen Gültigkeitsbereichs ermöglicht das Schülerticket Hessen eigenständige Erkundungen von ganz Hessen, sei es in historischen Städten oder atemberaubenden Naturlandschaften. Diese erweiterte Mobilität bietet jungen Menschen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und den Gemeinschaftsaspekt zu fördern.

Weitere Informationen zum Schülerticket Hessen finden Sie unter www.mtv-web.de/schuelerticket.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.