Neuer Colibri-Grundpreis ab dem 1. August

Geringfügige Preisanpassung beim Hofheimer On-Demand-Shuttle

Nach einem erfolgreichen Betriebsjahr des On-Demand-Shuttles Colibri in Hofheim muss die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) den Grundpreis aufgrund gestiegener Kosten moderat anpassen. Am 1. Augist erhöht sich der Grundpreis von 2,20 Euro auf 2,45 Euro. Die Preisveränderung orientiert sich an der Preisstufe 1 des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV). Diese Anpassung betrifft nur Nutzer, die keine RMV-Fahrkarte besitzen. Fahrgäste mit gültiger RMV-Fahrkarte zahlen unverändert nur den Komfortaufschlag von 1,50 Euro und den Arbeitspreis von 0,10 Euro pro Kilometer. Für die ersten beiden Kilometer entfällt weiterhin die Kilometerpauschale.

Die Entscheidung den Grundpreis anzupassen war durch die gestiegenen Betriebskosten erforderlich, um Servicequalität und Angebote des On-Demand-Shuttles Colibri zu erhalten.

Das Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.