Digitalisierung des DB-Sparpreisangebots

Ab sofort sind DB-Fernverkehrskarten ausschließlich als Online-Tickets erhältlich

Aufgrund der Digitalisierung des DB-Sparpreisangebots sind nun innerdeutsche Sparpreistickets ausschließlich in Form von Online-Tickets erhältlich. Das betrifft die Ticketangebote „Super Sparpreis Aktion“, „Super Sparpreis“ und „Sparpreis“.

Für den Kauf eines entsprechenden Tickets ist in DB-Reisezentren und DB-Agenturen sowie in der RMV-MobilitätsZentrale in Hofheim die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und Handynummer erforderlich. Das digitale Ticket wird im Anschluss an die angegebenen Kontaktdaten versendet. Kunden, die keine eigene E-Mail-Adresse oder mobile Rufnummer besitzen, können die Kontaktdaten eines Dritten angeben. Optional kann das Ticket auch vor Ort ausgedruckt werden. Die angegebenen Kontaktinformationen werden ausschließlich für vertragliche Zwecke verwendet.

Vorteile ergeben sich für Kunden einerseits daraus, dass digitale Tickets in den DB-Navigator geladen werden können und somit bequem auf dem Smartphone verfügbar sind. Andererseits erhalten Kunden vor und während der Fahrt Echtzeitdaten zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Wagenreihung, Informationen zu Gleiswechsel, Prognosen für Umstiege sowie alternative Reisemöglichkeiten.

Für Beratungen zum gesamten DB-Fernverkehrsangebot steht Kunden die RMV-MobilitätsZentrale der MTV zur Verfügung. Die Öffnungszeiten der MobilitätsZentrale, Am Untertor 6 in Hofheim, sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr sowie am Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.