Mit dem RMV-SparPass günstig unterwegs

Fahrgäste können 25 Prozent auf RMV-Ticketpreise sparen

Seit dem 01. Januar gibt es ein neues Rabattangebot für den Öffentlichen Personennahverkehr: den RMV-SparPass. Fahrgäste können in Kombination mit der Rabattkarte 25 Prozent auf Kurzstrecken, Einzelfahrten und Tageskarten sparen. Besonders attraktiv ist dies für Gelegenheitsfahrer.

Der RMV-Spar Pass ist für 10 Euro digital in der neuen RMVgo-App oder über das eTicket Rhein Main (Chipkarte) erhältlich und einen Monat lang im gesamten RMV-Gebiet flexibel einsetzbar. Das Startdatum ist dabei frei wählbar. Der RMV-SparPass gilt bis zum gleichen Kalendertag im Folgemonat und darüber hinaus bis 5.00 Uhr des Folgetages. Die Rabattkarte kann auch an Freunde und Verwandte weitergegeben werden.

Der Erwerb ist digital über die App RMVgo sowie als Papierfahrkarte an RMV-Fahrkartenautomaten und in allen RMV-Vertriebsstellen möglich. Für die Beratung und den persönlichen Verkauf kann die RMVMobilitätsZentrale der MTV in Hofheim, Am Untertor 6, aufgesucht werden.

Es ist zu beachten, dass die rabattierte Fahrkarte immer nur in Verbindung mit dem RMV-SparPass gültig ist und der RMV-SparPass nicht alleine zu Fahrten berechtigt. Fahrgäste müssen beide bei der fahrt mitführen und bei einer Fahrkartenkontrolle vorzeigen können. Außerdem kann der RMVSpar Pass als eTicket nicht mit einer rabattierten Fahrkarte als HandyTicket kombinieret werden.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar. Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.mtv-web.de.