Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr am 3. März
Auch der Main-Taunus-Kreis ist vereinzelt betroffen
Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 3. März, erneut Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr angekündigt. Zu den bestreikten Städten wird aller Voraussicht nach auch Wiesbaden zählen, sodass damit gerechnet werden muss, dass sämtliche Buslinien von ESWE-Verkehr an diesem Tag nicht stattfinden.
Da einige Linien von ESWE bis ins Umland verkehren, ist auch im Main-Taunus-Kreis mit Ausfällen zu rechnen. Konkret betroffen sind die Fahrten der Linien 15, 20, 46 und 48 sowie der Nachtbuslinie N2. Damit ist das Angebot in Wallau, Hochheim und Eppstein eingeschränkt.
Die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft empfiehlt betroffenen Fahrgästen, sich möglichst kurz vor Fahrtantritt noch einmal aktuelle Informationen zu potenziellen Fahrtausfällen einzuholen. Dafür steht das RMV-Servicetelefon unter der Rufnummer 069-24 24 80 24 rund um die Uhr zur Verfügung.
Alternativ ist das MTV-Service-Telefon unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar.
Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.
Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.