Weitere Änderungen im Fahrplan im Main-Taunus-Kreis ab 2024

Ab 1. Januar werden weitere Fahrzeiten geändert und Linienpläne angepasst

Ab Montag, den 1. Januar 2024 kommt es erneut zu Änderungen im Fahrplan des öffentlichen Personennahverkehr im Main-Taunus-Kreis (MTK). Ursache ist der Betreiberwechsel des Linienbündels MTK-West zum Jahreswechsel.

Die morgendlichen Fahrten der Linie 263 in Richtung Hofheim verkehren samstags eine halbe Stunde früher mit Abfahrten um 8.00 Uhr und 10.00 Uhr. Dadurch wird ein einheitlicher Taktfahrplan hergestellt.

Der Fahrplan der Linie 804 wurde an den, aufgrund der Sperrung in Ruppertshain, bestehenden Baustellenfahrplan angepasst. Die Abfahrt der S-Fahrt um 12.39 Uhr ab Eppenhain in Richtung Sulzbach MTZ wird unter der Woche auf 12.17 Uhr vorverlegt. Die Ankunft an der Eichendorff-Schule in Münster ist dann um 13.17 Uhr. Hintergrund ist eine Reduzierung der Zeit zwischen Unterrichtsschluss und Abfahrt des Busses. In Richtung Eppenhain verkehrt die bisherige S-Fahrt ab Sulzbach MTZ mit der Abfahrt um 18.47 Uhr nun wie an Ferientagen bereits um 18.29 Uhr. Die morgendliche Verstärkerfahrt ab dem Kelkheimer Bahnhof mit der Abfahrt um 7.17 Uhr in Richtung Fischbach sowie die Verstärkerfahrten am Nachmittag ab der Eichendorff-Schule in Münster um 13.10 Uhr in Richtung Niederhofheim sowie ab Fischbach „Bürgerhaus“ um 13.15 Uhr in Richtung Kelkheim entfallen. Es fährt nur noch ein Bus.

Auch bei der Linie 815 gibt es Änderungen. Die morgendliche Verstärkerfahrt ab dem Eppsteiner Bahnhof um 7.26 Uhr in Richtung Vockenhausen Schulzentrum entfällt. Es fährt nur noch ein Bus.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.