Haltestellenentfall und Umleitung in Langenhain

Betroffen sind die Linien 403, 406 und 816

Aufgrund eines Hangrutsches und der daraus resultierten Vollsperrung der L3018 zwischen Langenhain und Wildsachsen werden die Linien 403, 406 und 816 von Montag, den 05. August, bis voraussichtlich Sonntag, den 13. Oktober, über Wallau umgeleitet. Die Haltestellen „Langenhain Brunnenweg“ und „Langenhain Friedhof“ entfallen. Fahrgäste mit Ziel Richtung Hofheim werden hierfür auf die Haltestelle „Am Jagdhaus“ verwiesen, mit Ziel Wildsachsen auf die Haltestelle „Usinger Straße“.

Die Fahrten der Linie 403 in Richtung „Hofheim Bahnhof“ werden um 10 Minuten vorverlegt. Die erste Fahrt der Linie fährt somit um 5.05 Uhr ab. Der Verkehr der Linie wird bis auf einzelne Ausnahmen in einem Stundentakt weitergeführt. Die Bedienung der Wilhelm-Busch-Schule wird weiterhin gewährleistet. Die Fahrt der Linie 406 in Richtung Wallau/Wildsachsen um 7.17 Uhr fährt ab der Haltestelle „Schloßstraße“ über Wallau nach Wildsachsen. Der Halt in Langenhain entfällt. Die Fahrten um 11.30 Uhr und 12.33 Uhr ab „Kriftel Bürgerhaus“ enden in Lagenhain. Fahrgäste werden gebeten, die Linie 403 ab „Hofheimer Bahnhof“ zu nutzen, um nach Wildsachsen zu gelangen. Die Fahrten 13:18 Uhr und 14:42 Uhr ab „Kriftel Bürgerhaus“ fahren über die Umleitungsstecke nach Wildsachsen.

Des Weiteren werden die Fahrten der Linie 406 um 6:53 Uhr und 7:54 Uhr ab Wildsachsen Parkstraße nach Kriftel Bürgerhaus bereits um 6:34 und 7:41 Uhr abfahren. Die Fahrt 7:41 Uhr fährt ab der Haltestelle „Hofheim Vincenzhaus“ direkt über die L 3011 nach Kriftel zum Bürgerhaus. Hierbei entfallen auf dem Linienweg die Haltestellen „Hofheim Seniorenresidenz“, „Hofheim Rheingaubrücke“, „Hofheim Bahnhof“, „Kriftel Oberweidstraße“ und „Kriftel Kapellenstraße“.
Darüber hinaus werden die Fahrten der Linie 406 um 6:43 Uhr sowie 7:52 Uhr ab „Wallau Am Rheingauer Weg“ auf 6:35 Uhr bzw. 7:47 Uhr vorverlegt. Diese Änderungen im Fahrplan der Linie 406 sind erst ab Schulbeginn, den 26. August 2024, gültig.

Die Abfahrt der Fahrt der Linie 816 in Richtung „Vockenhausen Schulzentrum“, die von der Haltestelle „Langenhain Oranienstraße“ um 6.46 Uhr abfährt, wird auf 6.37 Uhr vorverlegt. Die Fahrten in Richtung „Ehlhalten/Niederjosbach/Bremthal/ Langenhain“ um 13.10 Uhr werden auf 13.05 Uhr verschoben. Die Fahrten um 11.20 Uhr und 17.07 entfallen. Außerdem wird um 13.38 Uhr eine Zusatzfahrt eingerichtet. Diese Änderungen im Fahrplan der Linie 816 sind ebenfalls erst ab Schulbeginn, den 26. August 2024, gültig.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.