Inbetriebnahme des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs in Bad Soden
Ab 14. August moderner, barrierefreier Verkehrsknoten
Hofheim am Taunus, 13.08.2025 - Nach einer zweijährigen Bauphase nimmt der neue Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in Bad Soden am Donnerstag, den 14. August mit Betriebsbeginn, seinen regulären Betrieb auf. Mit dem Abschluss dieser Maßnahme steht den Fahrgästen eine moderne, barrierefreie Businfrastruktur zur Verfügung.
Im Zuge der Sanierungen wurde der Busbahnhof und die komplette Straße barrierefrei ausgebaut. Die Bussteige sind nun mit einer Überdachung versehen, verfügen über elektronische Anzeigetafeln und wurden mit speziell für Busse geeigneten Bodenplatten versehen.
Ab dem 14. August fahren alle Buslinien, mit Ausnahme der Linie 803, wieder die regulären Bussteige am neuen ZOB an. Die Linie 803 fährt bis zur Aufhebung der Vollsperrung in der Kronberger Straße weiterhin die Ersatzhaltestellen in der Salinenstraße an.
Die offizielle Eröffnung des sanierten ZOB erfolgt am Samstag, den 13. September, im Rahmen der Aktion "HeimatFrühShoppen".
Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.
Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.